Dem Alltag entfliehen

Architektur

KH Hirschkopf
Tradition und Moderne verschmelzen im Kostnerhof zu einer einzigartigen Kombination. Bei der Renovierung des Gebäudes in den Jahren 2013/2014 stand eines im Mittelpunkt: es sollte vor allem auf Handwerker der alten Schule gesetzt werden, die mit traditionellen Methoden und Materialien aus der Region das Bauernhaus renovieren und in alter Pracht erstrahlen lassen sollten. Der Tannendielenboden, der fast im gesamten Gebäude verlegt worden ist, wurde in unmittelbarer Nähe geschlagen, gesägt und verarbeitet, die Wände wurden mit traditionellem Lehmputz verputzt und handgeschmiedete Griffe zieren Türen und Kastenfenster. Wo es möglich war, wurden alte Balken und Böden erhalten. Ein historischer, gusseisener Ofen sorgt im Wohnzimmer für wohlige Wärme, die gemütliche Stimmung wird durch die dezente Beleuchtung unterstützt. Neben modernen Designer-Möbeln stehen Antiquitäten und handgefertigte Unikate.

Kontakt

KH Hirschkopf
Ferienhaus Kostnerhof
Rehberg 12, 94256 Drachselsried
Telefon: +49 (0)851 49095204
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!